COSTOMERS NEED

Die Welt des Kunden

#210 OPTIMIERUNG DER LOGISTIK/ MATERIAL- & AUFRAGSSTEUERUNG MIT IT

Problemstellung

  • Die Abläufe sind umständlich und zu kostenintensiv.
  • Es herrscht ein Rückstand bei der Abarbeitung der Kundenaufträge.
  • Die Durchlaufzeit der Bestellung eines Tier 1 Zulieferers ist mit im Schnitt 10 Tagen zu lang.

Zielsetzung

  • Verkürzung der Durchlaufzeit um mindestens zwei Tage bzw. 20%.
  • Reduzierung der Mannschafft bei höherem Output.
  • Die Intralogistik-Personalkosten sollen signifikant sinken.

Added Value by PHS – Das Wirken von PHS

Lösung

  • Erstellung eines neuen Logistikkonzepts mit Umbau des Lagers auf moderne Picking Systeme.
  • Anpassung des ERP Systems bei direkter Anbindung an das Lagerbewirtschaftungssystems.
  • Neuorganisation des Material- und Informationsflusses im Bereich der Intralogistik zu/von Produktion.

Nachhaltige Ergebnisse

  • Durchlaufzeit reduziert um 20%.
  • Umlaufbestände reduziert um ca. 25%.
  • Personaleinsatz reduziert um 22%.

Projektdetails

Kompetenz Neuplanung Logistikabläufe & Lagertechnik
Branche Tier 1 – Automobilzulieferer
Projektlaufzeit 2 Jahre (mit Umsetzung)
Rolle Planer Lager & Logistikabläufe
Umfang Beratertage 120

 

Unsere Leistung in Zahlen

 

Kostenreduktion: € 662.000,-