COSTOMERS NEED

Die Welt des Kunden

#140 EINHALTUNG LIEFERZEIT & STEIGERUNG EFFIZIENZ

Problemstellung

  • Das Unternehmen ist Weltmarktführer im Geschäftsfeld Wärmebehandlungsanlagen​.
  • Mangelnde Auftragsklarheit führt zu hohen Non-Conformity-Costs​.
  • Leihpersonal und fehlendes Schnittstellenmanagement führen zu Qualitätsproblemen​.
  • Dadurch entsteht Mehr- und Nacharbeit, zusätzlich kann der Inbetriebnahme Termin oft nicht gehalten werden.

Zielsetzung

  • Vollständige Auftragsklarheit bei Übergabe der Projektierung an die Projektleitung​.
  • Reduzierung bzw. Halbierung der Non-Conformity-Costs (Nacharbeit) innerhalb von 2 Jahren​.
  • Verkürzung der Auftragsdurchlaufzeit und damit der Belegungszeit​. Ziel: als Technologieführer der Schnellste am Markt zu sein​.
  • Aufbau von Wissen und Disziplin bei allen Mitarbeitern, speziell Qualitäts- und Kostenbewusstsein.
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Added Value by PHS – Das Wirken von PHS

Lösung bei Produktion & Logistik sowie Administration

  • Analyse und Optimierung der Montageprozesse durch Benchmarking.
  • Pull-Prinzip zur Reduzierung der Lager- und Bereitstellbestände, Verkürzung der Durchlaufzeit.
  • Einführung einer Systematik zur Anwendung einiger KPIs. (Steuerung von Produktivität und Qualität)

Wirksame Ergebnisse

  • Steigerung der Effizienz in der Intralogistik um 27 Prozent.
  • Senken der variablen Kosten in Vor- und Endmontage um 22 Prozent.
  • Senken der Bestände um mehr als 40 Prozent, bringt zusätzlichen Platzgewinn.
  • Besonders die Verkaufsorganisation ist hoch erfreut, können doch nun Kundenwünsche besser und schneller erfüllt werden.

Projektdetails

KompetenzVertrieb, Entwicklung & Produktion
BrancheAnlagenbau Wärmehandlung
Projektlaufzeit2 Jahre
RolleBerater und Change Manager
Umfang Beratertage220 MT